^Seitenbeginn
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Eine vorweihnachtliche Spende

Darnstadt 04.12.2015 | Die Darmstädter Johannis-Freimaurerloge »Zum flammenden Schwert«, die am 30. Oktober 1921 von Bürgern Darmstadts gegründet wurde, hatte am 4. Dezember 2015 zum Gästeabend in das Logenhaus (auch als »Moller-Haus« bekannt) eingeladen.

Dr. med. Bernd Schmude, 1. Vorsitzender des bundesweit tätigen gemeinnützigen Vereins »STARK gegen KREBS e.V.« hielt einen Vortrag mit dem Titel: „Diagnose Krebs- Heilungschancen nutzen statt Ende beschließen“. 1998 wurde auch bei ihm ein Krebs diagnostiziert. Es waren rund 25 Gäste anwesend. Bernd Schmude und der Logenmeister der Darmstädter Loge Giovanni Grippo verbindet eine langjährige Freundschaft. Sie haben sich vor Jahren in Frankfurt am Main, dem Hauptsitz des Vereins, kennengelernt.

Unter einem Gästeabend wird in der Darmstädter Johannis-Freimaurerloge »Zum flammenden Schwert« ein gemütlicher Abend mit Vortrag bezeichnet an dem Logenmitglieder interessierte Frauen wie Männer in freimaurerische und angrenzende Themen einführen. »Freimaurerei zu bewahren, zu pflegen und weiterzugeben ist unser Anliegen«, betonte Logenmeister Grippo bei der Überreichung der Spende von 800,- € an den gemeinnützigen Verein. Zudem wurde eine Spendenbüchse herumgereicht.

Dr. Schmude kündigte an, dass die Spende aufgestockt werden würde, durch den Verein »STARK gegen KREBS e.V.« und einer Darmstädter Krebsorganisation zugute käme.